FAQ

Shop

Warum sind nicht alle Produkte im Shop bestellbar?
Zurzeit wird im Online-Shop nur ein Teil unseres Gesamtsortiments angeboten und richtet sich insbesondere an Kleinkunden. Sollten Sie Interesse an weiteren Produkten haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Wie viel kosten die "nicht kaufbaren" Artikel?
Wenn Sie sich für Artikel aus unserem Sortiment, das nicht im Onlineshop zu kaufen sind, interessieren, freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage. Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei der Produktsuche oder erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Wir beliefern Sie mit allem, was Sie für den perfekten Kaffeegenuss benötigen: zuverlässigen Kaffeevollautomaten und Filterkaffeemaschinen samt Zubehör sowie ausgewählten Kaffee- und Teeprodukten. Zudem erfahren Sie hier mehr über unsere weiteren Service-Angebote.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Warenlieferungen sind „Frei-Haus“-Lieferungen.

Maschinen

Welche Kaffeespezialitäten lassen sich mit einem Vollautomaten zubereiten?
Mit unseren Kaffeevollautomaten können Sie sämtliche Kaffeespezialitäten zubereiten: Kaffee, Caffè Crema, Milchkaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso, Espresso Macchiato sowie zusätzlich Heiße Schokolade und heißes Wasser für die Teezubereitung. Je nach Kaffeemaschine werden die Spezialitäten mit Frischmilch oder Milchpulver zubereitet. Auch unter den Filterkaffeemaschinen überzeugt unser Kaffeevollautomat WMF 1200 F - für Kaffeespezialitäten aus gefiltertem Kaffee.

Ab wie vielen Mitarbeitern rechnet sich ein Kaffeevollautomat?
Die Anschaffung eines Kaffeevollautomaten lohnt sich in der Regel schon für kleine Büros mit 5 bis 10 Mitarbeitern. Kleinkunden mit bis zu 10 Mitarbeitern empfehlen wir das Sortiment aus unserem Onlineshop. Ab 10 - 15 Mitarbeitern lohnt sich die Miete einer Kaffeemaschine. Im Mietvertrag inklusive sind Installation, Wartung, Verschleißteile sowie die technische Soforthilfe.
Bei unregelmäßiger Wartung oder falscher Bedienung können die Vollautomaten schnell Schäden erhalten. Aufgrund der laufenden Kosten für Strom und Wartung sowie den hohen Anschaffungskosten für einen Vollautomaten rentiert sich die Miete.

Wie hoch sind die Wartungskosten für einen Kaffeevollautomaten und wie häufig muss meine Maschine gewartet werden?
Wenn Sie sich dazu entscheiden, eine individuelle Komplettlösung für Ihren Kaffee-Ausschank, sei es im Büro, in der Gastronomie oder in der Bäckerei, bei uns zu beziehen, so sind Installation, Wartung, Verschleißteile und technische Soforthilfe inklusive. In diesem Mietvertragsmodell inklusive ist eine professionelle jährliche Wartung der Maschine durch den Kundendienst. Generell ist die Häufigkeit der Wartung abhängig vom Modell und somit auch die Kosten. Sofern Sie keinen Mietvertrag bei uns haben, können Sie je nach Gerät mit einer Rechnung in Höhe von 150 bis 600 Euro pro Wartung rechnen.

Gibt es eine Garantiegewährleistung?
Im Falle eines Maschinenkaufes gewährleisten wir Ihnen eine Garantie von 12 Monaten ab Verkaufsdatum.

Kann ich auch gebrauchte Maschinen bestellen?
Sie haben die Möglichkeit bei uns Gebrauchtmaschinen zu mieten oder zu kaufen. Die Maschinen sind vollends aufgearbeitet. Hierzu wenden Sie sich bitte an unsere Service-Stelle unter: 0800 4800080.

Bestellung

Benötige ich eine Umsatzsteuer-ID?
Eine Umsatzsteuer-ID können Sie angeben, wenn Sie als Unternehmen bestellen. Sie ist aber keine Pflichtangabe.

Meine Ware wurde nicht geliefert. Wie kann ich vorgehen?
Bitte prüfen Sie den Versandstatus mit Hilfe des Tracking-Links aus der Versandbestätigungs-E-Mail. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer gerne an kontakt@shop.tchibo-coffeeservice.de

Meine gelieferte Ware ist beschädigt. Wie kann ich vorgehen?
Bitte wenden Sie sich mit Angabe der Bestellnummer an kontakt@shop.tchibo-coffeeservice.de

In der Lieferung war keine Rechnung dabei.
Die Rechnung wird im PDF-Format per E-Mail mit der Versandbestätigung versendet. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail versehentlich als SPAM erkannt würde.

In der Lieferung war keine Gebrauchsanweisung dabei.
Auf der jeweiligen Maschinenproduktseite finden Sie im grauen Kasten unter dem Produktbild die passende Bedienungsanleitung. Diese können Sie sich einfach und bequem bei Bedarf herunterladen.

Meine Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab.
Sie können im Kauf-Prozess des Online-Shops eine alternative Lieferadresse angeben. Bitte beachten Sie, dass wir nur innerhalb Deutschlands ausliefern.

Die Maschine war bei Lieferung oder direkt nach der Benutzung defekt.
Die Maschine wird selbstverständlich ersetzt. Bitte wenden Sie sich dazu mit Angabe der Bestellnummer an kontakt@shop.tchibo-coffeeservice.de

Ich möchte meine Bestellung stornieren./ Ich möchte einen Artikel von meiner Bestellung stornieren./ Ich habe falsche Ware erhalten.
Bitte wenden Sie sich mit Angabe der Bestellnummer an kontakt@shop.tchibo-coffeeservice.de

Welche Retouremöglichkeiten gibt es?
Falls Sie Ihre Ware nicht behalten möchten, wenden Sie sich bitte mit Angabe der Bestellnummer an kontakt@shop.tchibo-coffeeservice.de

In welche Gebiete kann meine Ware geliefert werden?
Unsere Ware wird deutschlandweit ausgeliefert.

Wann erhalte ich meine Ware?
Die Versanddauer beträgt 1 bis 3 Werktage nach Zahlungseingang.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung abfragen?
Nach Versand erhalten Sie eine Versandbestätigungs-E-Mail, in der auch ein Link zur Nachverfolgung der Sendung enthalten ist. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer gerne an kontakt@shop.tchibo-coffeeservice.de

Ich habe einen Vertrag mit Laufzeit. Kann ich mich mit dieser Kundennummer beim Shop anmelden?
Eine Anmeldung mit dieser Kundennummer ist aus technischen Gründen leider momentan nicht möglich. Bestandskunden mit vertraglicher Bindung können sich für Bestellungen gerne an Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter wenden, oder unter tcs-bestellung.de bestellen.

Ich erhalte beim Kauf auf Rechnung eine Fehlermeldung.
Bei der Zahlung per Rechnung führt der Zahlungsanbieter Billpay eine Bonitätsprüfung durch. Das Ergebnis kann dazu führen, dass ein Kauf auf Rechnung abgelehnt wird. Wenden Sie sich in diesem Fall für eine Selbstauskunft bitte direkt an Billpay entweder über das Online-Formular: https://www.billpay.de/selbstauskunft/ oder per E-mail: selbstauskunft@billpay.de.

Service

Wo finde ich die Nummer vom Techniker?
Wenn Sie Kunde bei uns sind und eine Kaffeemaschine bei uns mieten, wird in der Regel die Nummer Ihres Technikers auf einem Aufkleber auf der Maschine ausgelobt. Sollten Sie dennoch keine Telefonnummer vorfinden, wenden Sie sich gerne an unsere Service-Stelle: 0800 4800080.

Vertrag

Kann ich auf ein anderes Gerät umrüsten, wenn sich mein Bedarf erhöht oder verringert?
Ja, wenn Ihr Unternehmen wächst und sich Ihr Bedarf vergrößert, dann benötigen Sie eine neue Maschine mit der entsprechenden Tassenleistung. Selbstverständlich können Sie auf ein anderes Gerät umrüsten. Hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Außendienst.

Kann ich die Maschine nach Vertragslaufzeit vergünstigt übernehmen?
Ja, Sie haben die Möglichkeit die gemietete Maschine nach Vertragslaufzeit vergünstigt zu übernehmen.

Wie lang ist die Mindestvertragslaufzeit für Mietmaschinen?
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 36 Monate.

Lässt sich der Mietpreis der Kaffeemaschine durch eine längere vertragliche Bindung reduzieren?
Ja, durch eine längere Vertragslaufzeit lässt sich die monatliche Miete für die Maschine reduzieren.

Reinigung

Wie oft muss ich meine Maschine reinigen?
Der Reinigungsaufwand einer Kaffeemaschine ist von mehreren Faktoren wie z.B. dem Maschinentyp oder die Verwendung von Frischmilch bzw. Milchpulver abhängig. Generell gilt, dass Maschinen mit Frischmilch täglich und Maschinen mit einer Topping- bzw. Milchpulver-Lösung zwei- bis dreimal wöchentlich gereinigt werden müssen. Finden Sie, die für Sie passende Maschine mit dem Maschinenfinder.

Wo bestelle ich Maschinenreiniger?
Sie haben die Möglichkeit in unserem Onlineshop Maschinenreiniger zu bestellen.