FAQ

Shop

Warum sind nicht alle Produkte im Shop bestellbar?
Zurzeit wird im Online-Shop nur ein Teil unseres Gesamtsortiments angeboten und richtet sich insbesondere an Kleinkunden. Sollten Sie Interesse an weiteren Produkten haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Wie viel kosten die "nicht kaufbaren" Artikel?
Wenn Sie sich für Artikel aus unserem Sortiment, das nicht im Onlineshop zu kaufen sind, interessieren, freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage. Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei der Produktsuche oder erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Wir beliefern Sie mit allem, was Sie für den perfekten Kaffeegenuss benötigen: zuverlässigen Kaffeevollautomaten und Filterkaffeemaschinen samt Zubehör sowie ausgewählten Kaffee- und Teeprodukten. Zudem erfahren Sie hier mehr über unsere weiteren Service-Angebote.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Warenlieferungen sind „Frei-Haus“-Lieferungen.

Maschinen

Welche Kaffeespezialitäten lassen sich mit einem Vollautomaten zubereiten?
Mit unseren Kaffeevollautomaten können Sie sämtliche Kaffeespezialitäten zubereiten: Kaffee, Caffè Crema, Milchkaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso, Espresso Macchiato sowie zusätzlich Heiße Schokolade und heißes Wasser für die Teezubereitung. Je nach Kaffeemaschine werden die Spezialitäten mit Frischmilch oder Milchpulver zubereitet. Auch unter den Filterkaffeemaschinen überzeugt unser Kaffeevollautomat WMF 1200 F - für Kaffeespezialitäten aus gefiltertem Kaffee.

Ab wie vielen Mitarbeitern rechnet sich ein Kaffeevollautomat?
Die Anschaffung eines Kaffeevollautomaten lohnt sich in der Regel schon für kleine Büros mit 5 bis 10 Mitarbeitern. Kleinkunden mit bis zu 10 Mitarbeitern empfehlen wir das Sortiment aus unserem Onlineshop. Ab 10 - 15 Mitarbeitern lohnt sich die Miete einer Kaffeemaschine. Im Mietvertrag inklusive sind Installation, Wartung, Verschleißteile sowie die technische Soforthilfe.
Bei unregelmäßiger Wartung oder falscher Bedienung können die Vollautomaten schnell Schäden erhalten. Aufgrund der laufenden Kosten für Strom und Wartung sowie den hohen Anschaffungskosten für einen Vollautomaten rentiert sich die Miete.

Wie hoch sind die Wartungskosten für einen Kaffeevollautomaten und wie häufig muss meine Maschine gewartet werden?
Wenn Sie sich dazu entscheiden, eine individuelle Komplettlösung für Ihren Kaffee-Ausschank, sei es im Büro, in der Gastronomie oder in der Bäckerei, bei uns zu beziehen, so sind Installation, Wartung, Verschleißteile und technische Soforthilfe inklusive. In diesem Mietvertragsmodell inklusive ist eine professionelle jährliche Wartung der Maschine durch den Kundendienst. Generell ist die Häufigkeit der Wartung abhängig vom Modell und somit auch die Kosten. Sofern Sie keinen Mietvertrag bei uns haben, können Sie je nach Gerät mit einer Rechnung in Höhe von 150 bis 600 Euro pro Wartung rechnen.

Gibt es eine Garantiegewährleistung?
Alle in unserem Online-Shop verkauften Maschinen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung. Diese beträgt 12 Monate für Unternehmer und 24 Monate für Privatkunden.

Kann ich auch gebrauchte Maschinen bestellen?
Sie haben die Möglichkeit bei uns Gebrauchtmaschinen zu mieten oder zu kaufen. Die Maschinen sind vollständig aufgearbeitet. Hierzu wenden Sie sich bitte an unsere Service-Stelle unter: 0800 / 3344332.

Bestellung

Benötige ich eine Umsatzsteuer-ID?
Eine Umsatzsteuer-ID können Sie angeben, wenn Sie als Unternehmen bestellen. Sie ist aber keine Pflichtangabe.

Meine Ware wurde nicht geliefert. Wie kann ich vorgehen?
Bitte prüfen Sie den Versandstatus mit Hilfe des Tracking-Links aus der Versandbestätigungs-E-Mail. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer gerne an kontakt@tchibo-coffeeservice.de

Meine gelieferte Ware ist beschädigt. Wie kann ich vorgehen?
Bitte wenden Sie sich mit Angabe der Bestellnummer an kontakt@tchibo-coffeeservice.de

In der Lieferung war keine Rechnung dabei.
Die Rechnung wird im PDF-Format per E-Mail mit der Versandbestätigung versendet. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail versehentlich als SPAM erkannt würde.

In der Lieferung war keine Gebrauchsanweisung dabei.
Auf der jeweiligen Maschinenproduktseite finden Sie im grauen Kasten unter dem Produktbild die passende Bedienungsanleitung. Diese können Sie sich einfach und bequem bei Bedarf herunterladen.

Meine Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab.
Sie können im Kauf-Prozess des Online-Shops eine alternative Lieferadresse angeben. Bitte beachten Sie, dass wir nur innerhalb Deutschlands ausliefern.

Die Maschine war bei Lieferung oder direkt nach der Benutzung defekt.
Die Maschine wird im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung geprüft und repariert. Bitte wenden Sie sich dazu mit Angabe der Bestellnummer an kontakt@tchibo-coffeeservice.de

Ich möchte meine Bestellung stornieren./ Ich möchte einen Artikel von meiner Bestellung stornieren./ Ich habe falsche Ware erhalten.
Bitte wenden Sie sich mit Angabe der Bestellnummer an kontakt@tchibo-coffeeservice.de

Welche Retouremöglichkeiten gibt es?
Falls Sie Ihre Ware nicht behalten möchten, wenden Sie sich bitte mit Angabe der Bestellnummer an kontakt@tchibo-coffeeservice.de

In welche Gebiete kann meine Ware geliefert werden?
Unsere Ware wird deutschlandweit ausgeliefert.

Wann erhalte ich meine Ware?
Die Versanddauer beträgt 1 bis 3 Werktage.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung abfragen?
Nach Versand erhalten Sie eine Versandbestätigungs-E-Mail, in der auch ein Link zur Nachverfolgung der Sendung enthalten ist. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer gerne an kontakt@tchibo-coffeeservice.de

Ich habe einen Vertrag mit Laufzeit. Kann ich mich mit dieser Kundennummer beim Shop anmelden? Wo kann ich Ware bestellen oder reklamieren?
Eine Anmeldung mit dieser Kundennummer ist aus technischen Gründen leider momentan nicht möglich. Bestandskunden mit vertraglicher Bindung können sich für Bestellungen gerne an Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter wenden, oder unter tcs-bestellung.de bestellen. Telefonisch können Sie unter der kostenlosen Servicenummer 0800 130 22 68 oder per E-Mail an coffeeservice@tchibo.de ihre Bestellung oder Reklamation platzieren.

Ich erhalte beim Kauf auf Rechnung eine Fehlermeldung.

Bei der Zahlung per Rechnung führt der Zahlungsanbieter Billpay eine Bonitätsprüfung durch. Das Ergebnis kann dazu führen, dass ein Kauf auf Rechnung abgelehnt wird. Wenden Sie sich in diesem Fall für eine Selbstauskunft bitte direkt an Billpay entweder über das Online-Formular: https://www.billpay.de/selbstauskunft/ oder per E-mail: selbstauskunft@billpay.de.

Service

Wo finde ich die Nummer vom Techniker?
Wenn Sie Kunde bei uns sind und eine Kaffeemaschine bei uns mieten, wird in der Regel die Nummer Ihres Technikers auf einem Aufkleber auf der Maschine ausgelobt. Sollten Sie dennoch keine Telefonnummer vorfinden, wenden Sie sich gerne an unsere Service-Stelle: 0800 / 3344332.

Vertrag

Kann ich auf ein anderes Gerät umrüsten, wenn sich mein Bedarf erhöht oder verringert?
Ja, wenn Ihr Unternehmen wächst und sich Ihr Bedarf vergrößert, dann benötigen Sie eine neue Maschine mit der entsprechenden Tassenleistung. Selbstverständlich können Sie auf ein anderes Gerät umrüsten. Hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Außendienst.

Kann ich die Maschine nach Vertragslaufzeit vergünstigt übernehmen?
Ja, Sie haben die Möglichkeit die gemietete Maschine nach Vertragslaufzeit vergünstigt zu übernehmen.

Wie lang ist die Mindestvertragslaufzeit für Mietmaschinen?
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 36 Monate.

Lässt sich der Mietpreis der Kaffeemaschine durch eine längere vertragliche Bindung reduzieren?
Ja, durch eine längere Vertragslaufzeit lässt sich die monatliche Miete für die Maschine reduzieren.

Reinigung

Wie oft muss ich meine Maschine reinigen?
Der Reinigungsaufwand einer Kaffeemaschine ist von mehreren Faktoren wie z.B. dem Maschinentyp oder die Verwendung von Frischmilch bzw. Milchpulver abhängig. Generell gilt, dass Maschinen mit Frischmilch täglich und Maschinen mit einer Topping- bzw. Milchpulver-Lösung zwei- bis dreimal wöchentlich gereinigt werden müssen. Finden Sie, die für Sie passende Maschine mit dem Maschinenfinder.

Wo bestelle ich Maschinenreiniger?
Sie haben die Möglichkeit in unserem Onlineshop Maschinenreiniger zu bestellen.

POINTS

Wer kann an POINTS teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind alle unter www.tchibo-coffeeservice.de registrierten Online Shop-Kunden mit einem Kundenkonto. Es können sowohl Privatkunden als auch Unternehmen teilnehmen. Voraussetzung für die Teilnahme am POINTS Bonusprogramm ist die Registrierung zum POINTS Bonusprogramm.

Wie melde ich mich bei POINTS an?
Falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, melden Sie sich ganz einfach direkt dort an. Falls Sie noch kein Kundenkonto besitzen, können Sie sich gleichzeitig mit der Registrierung zu POINTS anmelden.

Wie melde ich mich ab?
Sie können sich in ihrem Kundenkonto mit einem Klick abmelden.
ACHTUNG: Durch die Abmeldung verfallen die bis dahin gesammelten Punkte!

Wie kann ich POINTS sammeln?
Als Teilnehmer am POINTS Treueprogramm sammeln Sie automatisch mit jedem Einkauf POINTS. Pro vollem Euro Warenwert wird Ihnen 1 POINT gutgeschrieben.

Wie löse ich meine Punkte ein?
In der Kategorie „POINTS“ erhalten Sie eine Übersicht aller Prämien nach Kategorien. Legen Sie einfach Ihre Wunschprämie in den Warenkorb und bestellen Sie diese ganz regulär. Für die Bestellung von Prämien müssen Sie angemeldet sein. Sie können eine Prämienbestellung nicht mit dem Kauf von anderen Artikel verbinden.

Wo sehe ich wie viele POINTS ich gesammelt habe?
Eine Übersicht der gesammelten Punkte erhalten Sie in Ihrem Kundenkonto im Hauptmen&uuml. Zudem erhalten Sie einen regelmäßigen Kontoauszug mit dem aktuellen Punktestand per Mail.

Wie lange sind meine gesammelten Punkte gültig?
Gesammelte Punkte sind 2 Jahre gültig. Sie erhalten eine Übersicht der bald verfallenden Punkte in Ihrem regelmäßigen Kontoauszug.